Rammstein- Asche zu Asche 塵歸塵

 

 

 

Till(+RZK)

 

Warmer Körper (Warmer Körper)

暖熱的身驅

Heißes Kreuz (Heißes Kreuz)

火燙的十字架

Falsches Urteil (Falsches Urteil)

錯誤的審判

Kaltes Grab (Kaltes Grab)

冰冷的墳墓

 

Auf dem Kreuze lieg ich jetzt

現在我躺在十字架上

Sie schlagen mir die Nägel ein

他們用釘子將我牢牢定住

Das Feuer wäscht die Seele rein

火焰洗淨了靈魂

Und übrig bleibt ein Mundvoll

殘餘的是一口的

Asche

灰燼

 

Asche

灰燼

Asche

灰燼

Asche

灰燼

 

 

Till(+RZK)

 

Ich komm wieder (Ich komm wieder)

我將復活 (我將歸來)

In zehn Tagen (Ich komm wieder)

在十天後 (我將歸來)

Als dein Schatten (Ich komm wieder)

成為你的影子 (我將歸來)

Und werd dich jagen (Ich komm wieder)

獵捕你(我將歸來)

 

 

Heimlich werd ich auferstehen

悄悄的我將復活

Und du wirst um Gnade flehen

而你會乞求憐憫

Dann knie ich mich in dein Gesicht

到那時我會跪在你的面前

Und steck den Finger in die

將我的手指埋進 

Asche

灰燼

 

Asche

灰燼

Asche

灰燼

Asche

灰燼

 

 

Asche zu Asche

塵歸塵

Asche zu Asche

塵歸塵

Asche zu Asche

塵歸塵

Und Staub zu Staub

土歸土

 

 

 

Heimlich werd ich auferstehen

悄悄的我將復活

Und du wirst um Gnade flehen

而你會乞求憐憫

Dann knie ich mich in dein Gesicht

到那時我會跪在你的面前

Und steck den Finger in die

將我的手指埋進 

 

 

Asche zu Asche

塵歸塵

Asche zu Asche

塵歸塵

Asche zu Asche

塵歸塵

Und Staub zu Staub

土歸土

 

 

Asche zu Asche

塵歸塵

Asche zu Asche

塵歸塵

Asche zu Asche

塵歸塵

Und Staub zu Staub

土歸土

 

zu Staub (ich komm wieder) 

土歸土(我將歸來)

zu Staub

土歸土

zu Staub

土歸土

zu Staub

土歸土

 

 

zu Staub (ich komm wieder) 

土歸土(我將歸來)

zu Staub

土歸土

zu Staub(zu Staub)

土歸土 (土歸土)

zu Staub(zu Staub)

土歸土 (土歸土)

 

 

 
 
 
© 轉載必須註明出處
 
https://www.youtube.com/watch?v=X9IcVi7l5Tc (後半)
 
 
好經典的一首歌,聽訪問說這時期的創作能量很多來自於被甩的心情(這樣就演變成Ich komm wieder~(猙獰)也太可怕
個人認為這場演唱會是他們年輕時期數一數二帥的表演(再往更早期看就顯得過於生澀),從這時就很能感覺出RZK身為團長的野心跟風範(雖然大家都很賣力但除了主唱外就屬他最努力在帶動氣氛)歌詞比後期來得簡潔但非常具有代表性,像是R+風格的骨幹,血淋淋的敘事跟故事感的主題在之後仍然不斷出現
 
 
 
Passing by? Got something to say? Welcome to leave a reply ↓↓↓
 

 

arrow
arrow

    siebenstein 發表在 痞客邦 留言(0) 人氣()