Engel 天使- Rammstein

 

 

Wer zu Lebzeit gut auf Erden

活著時行善之人

Wird nach dem Tod ein Engel werden

將在死後成為天使

Den Blick gen Himmel fragst du dann

看向天空 你不禁疑問

Warum man sie nicht sehen kann

為什麼人看不見祂們

 

 

(女聲)

Erst wenn die Wolken schlafengeh'n

當雲朵睡去

Kann man uns am Himmel seh'n

人們就能在天空中看見我們

Wir haben Angst und sind allein

我們恐懼又孤單

 

 

Denn Gotte weiß, ich will kein Engel sein

上帝很清楚 我一點都不想當個天使

 

 

 

Sie leben hinterm Sonnenschein

祂們生活在陽光的背後

Getrennt von uns unendlich weit

與我們分隔開來 永生不死

Sie müssen sich an Sterne krallen (ganz fest)

祂們一定要攀住星辰(緊緊的)

Damit sie nicht vom Himmel fallen

才不會從天空中墜落

 

 

(女聲)

Erst wenn die Wolken schlafengeh'n

當雲朵睡去

Kann man uns am Himmel seh'n

人們就能在天空中看見我們

Wir haben Angst und sind allein

我們恐懼又孤單

 

Denn Gotte weiß, ich will kein Engel sein

上帝很清楚 我一點都不想當個天使

Gotte weiß, ich will kein Engel sein

上帝很清楚 我一點都不想當個天使

 

Gotte weiß, ich will kein Engel sein

上帝很清楚 我一點都不想當個天使

 

 

 

(女聲)

Erst wenn die Wolken schlafengeh'n

當雲朵睡去

Kann man uns am Himmel seh'n

人們就能在天空中看見我們

Wir haben Angst und sind allein

我們恐懼又孤單

 

 

Denn Gotte weiß, ich will kein Engel sein

上帝很清楚 我一點都不想當個天使

Gotte weiß, ich will kein Engel sein

上帝很清楚 我一點都不想當個天使

 

Gotte weiß, ich will kein Engel sein

上帝很清楚 我一點都不想當個天使

 

 

 

Gotte weiß, ich will kein Engel sein

上帝很清楚 我一點都不想當個天使

 

Gotte weiß, ich will kein Engel sein

上帝很清楚 我一點都不想當個天使

 

 

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=jxiCBR-YYsI

 

 

 

我放這個版本因為我實在太喜歡Richard吹口哨的樣子了XD

 

2016的現場表演有很棒的舞台效果和很美的金屬翅膀,但舊版那種生澀、粗糙而顯得寫實的收音對我來說有無法取代的熱力和溫暖

 

天使是什麼?聖經中那個在天國裡不老不死的天使,還是在人間生來善良無邪卻不得不不斷抵禦邪惡的那群人?

 

 

 

 

Passing by? Got something to say? Welcome to leave a comment ↓↓↓

 

 

arrow
arrow

    siebenstein 發表在 痞客邦 留言(0) 人氣()